Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Jesus, Kirche und Gott": Sammlerstücke in der Löwen-Apotheke in Stade

Mit einem gerahmten Haussegens-Spruch: Sammler Hans-Jürgen Berg vor der Vitrine in der Apotheke

Hans-Jürgen Berg präsentiert Exponate aus dem 18. und 19. Jahrhundert

tp. Stade. Der Advent naht. Passend zur besinnlichen Vorweihnachtszeit präsentiert der Sammler und ehrenamtliche Chef des Baumhaus-Museums, Hans-Jürgen Berg (74), in der Löwen-Apotheke an der Hökerstraße 37 in Stade seine Ausstellung "Jesus, Kirche und Gott". Bis zum Mai können sich Interessierte in den liebevoll dekorierten Vitrinen unter anderem Bibeln, Haussegens-Tafeln, Ansichtskarten, Poesiealben, Grabschilder und Hausinschriften aus dem 18. und 19. Jahrhundert anschauen. Die Sammlerstücke, die Berg in den vergangenen 40 Jahren zusammengetragen in der Stader Region hat, zeugen von einer tiefen Frömmigkeit der Menschen früherer Generationen.