Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Konzert mit den "Appeltown Washboard Worms" auf der "Greundiek" in Stade

Wann? 05.08.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadthafen, Hansestraße, 21682 Stade DE
Mitreißenden Skiffle-Rock spielen die "Appeltown Washboard Worms" aus Appel bei Hollenstedt (Foto: Appeltown Washboard Worms)
Stade: Stadthafen | bo. Stade. Mitreißende und handgemachte Skiffle-Musik erwartet die Besucher am Freitag, 5. August, an Bord der MS "Greundiek" im Stader Stadthafen an der Hansestraße. Die "Appeltown Washboard Worms" unterhalten auf dem Museums-Kümo um 20 Uhr mit plattdeutschen, maritimen und internationalen Folksongs.
Auf dem Programm steht Traditionelles wie "An de Eck steiht 'n Jung mit'n Tüdelband", "Drunken Sailor" und "Whiskey In The Jar" ebenso wie Boogie Woogie und Rock 'n' Roll.
Die Band ist bekannt für ihre Spielfreude. Gegründet wurde sie 1982 in Appel bei Hollenstedt. Von der Anfangsformation ist allerdings nur noch ein Musiker dabei. Neuzugänge haben die Band inzwischen verjüngt. Mit von der Partie ist der Österreicher Helmut Stuarnig, der mit seinen Soli auf der Country-Fiddle die Zuhörer zu begeistern weiß.
• Eintritt: 10 Euro; www.appeltownww.de