Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Nächte in spanischen Gärten": Konzert im Stader Königsmarcksaal

Wann? 20.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Altes Rathaus, Hökerstraße, 21682 Stade DE
Das "Amalienquartett" besteht aus vier Kammermusikerinnen, die mit ihrem Spiel hohen Ansprüchen gerecht werden (Foto: Diana Drexler)
Stade: Altes Rathaus | bo. Stade. Friedemann Wuttke und das "Amalienquartett" sind am Freitag, 20. November, zu Gast in Stade. Im Königsmarcksaal des alten Rathauses an der Hökerstraße präsentieren der Gitarrist und das Streichquartett um 19.30 Uhr musikalische "Nächte in spanischen Gärten". Auf dem Programm stehen die berühmten "Danzas Espanolas" von Enrique Granados (1867-1916) sowie zwei Werke von Luigi Boccherini (1743-1805), die der italienische Komponist während seiner Aufenthalte in Spanien schrieb: "La musica notturna delle Strade di Madrid" und das Gitarrenquintett "Fandango".
Das Konezrt war ursprünglich mit dem "Infinitum-Quartett" vorgesehen, wurde aber mit dem "Amalienquartett" neu besetzt.
• Eintritt 19 Euro (Jugendliche 9 Euro, Kulturkreis-Mitglieder 17 Euro); Kartenvorverkauf unter Tel. 04141 - 409140 und auf www.stadeum.de.