Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schauspiel für Kinder: "Der kleine Drache Kokosnuss" in Stade

Wann? 24.04.2016 15:00 Uhr

Wo? Stadeum, Schiffertorsstraße 6, 21682 Stade DE
Schauspieler des Jungen Theaters Bonn führen das Theaterstück um den Drachen Kokosnuss auf (Foto: JTB J.Zumbusch)
Stade: Stadeum | bo. Stade. "Der kleine Drache Kokosnuss" erobert für junge Zuschauer am Sonntag, 24. April, die Bühne im Stadeum. Kinder ab vier Jahren erleben um 15 Uhr mit dem mutigen und neugierigen Drachen und seinen Freunden Matilda und Oskar spannende Abenteuer. Das Theaterstück basiert auf den Erzählungen von Ingo Siegner:
Kokosnuss geht eigentlich gern in die Drachenschule, wenn da nur nicht der Flugunterricht wäre. Weil er Höhenangst hat, drückt er sich vor seinem ersten Flug. Um den anderen aber zu beweisen, dass er kein Feigling ist, will er einen Schatz finden. Wenn ihm das gelingt, wäre er der Held - trotz Höhenangst.
Die Aufführung ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturbüros Buxtehude und des Stadeums.
• Eintritt: ab 14,70 Euro; Kartenvorverkauf im Kulturbüro im Rathaus Buxtehude, Breite Str. 2, Tel. 04161 - 501-2323, sowie unter Tel. 04141 - 409140, www.stadeum.de