Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schöne Wäscherin am Wall

Wann? 14.09.2013 21:00 Uhr

Wo? Museumsinsel, Bei der Insel, 21680 Stade DE
Gina Lorenzen (Mi.) als Wäscherin und Sebastian Hantke (li.) als Fischer (Foto: Stade Tourismus-GmbH/Fabian Schindler)
Stade: Museumsinsel |

Freiluft-Spektakel in Stade: Wasserperformance des Jugend-Theater Seminarturnhalle


tp. Stade.
Einen besonderen Theaterabend unter freiem Himmel erleben Kulturfreunde am Samstag, 14. September, in Stade. Das Jugend-Theater Seminarturnhalle gastiert um 21 Uhr mit einer Open-Air-Theateraufführung in der Altstadt. Die Aufführung beginnt um 21 Uhr an der Naturbühne bei der Museumsinsel. Aufgeführt wird das Stück "Die Wäscherin".
Geschrieben wurde es von den Schauspielern des Jugend-Theaters um Leiterin Andrea Hinck. In der Geschichte geht es um eine junge, schöne Wäscherin, die am Burggraben nachts allein ihre Wäsche wäscht. Die Wäscherin wird umworben von manchem jungen Mann, doch auch andere Nachbarn des Burggrabens sind von ihrer Anmut fasziniert. Konflikte sind programmiert.
Eine besondere Rolle spielt die Musik. Die Stücke wurden eigens für diese Aufführung von den Musikern Max Kühn und Bastian Brandau in Berlin komponiert und produziert.
• Eintritt frei. Spenden sind willkommen.