Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sommerkonzert mit Werken von Bach und Mendelssohn

Wann? 11.08.2014 20:00 Uhr

Wo? St. Wilhadi-Kirche, Bei St.Wilhadi 1, 21682 Stade DE
Stade: St. Wilhadi-Kirche | at. Stade. Das fünfte Sommerkonzert findet am Donnerstag, 14. August, um 20 Uhr in der Stader St. Wilhadi Kirche statt. Organist Tjark Pinne (22) spielt an der Erasmus-Bielfeldt-Orgel (1736).
Er wird ein Programm mit Werken von J. S. Bach und F. Mendelssohn Bartholdy spielen. Mit dem großen Stück Präludium und Fuge Es-Dur von Bach rahmt er das gesamte Programm ein. Dazwischen erklingen Schübler-Choräle.
Im Zentrum des Programms stehen zwei Werke Mendelssohns: sein virtuoses Präludium und Fuge in c-Moll und die vierteilige Sonate in c-Moll.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang besteht die Möglichkeit, mit einer Spende die Kirchenmusik in den Innenstadtkirchen Stades zu fördern.