Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Von Fredenbeck nach Kopenhagen

Wann? 17.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Athenaeum, Harsefelder Str. 40, 21680 Stade DE
Rebecca Grottschreiber präsentiert ihre internationalen Tanzstudentinnen in Stade (Foto: Grottschreiber)
Stade: Athenaeum |

Internationale Profi-Tanzschule gastiert in Stade


sb. Stade. Die internationale Profi-Tanzschule "Dance Educational" aus Kopenhagen präsentiert im April ihr Frühjahrs-Programm in Stade. Die jungen Tänzerinnen aus verschiedenen Ländern treten am Donnertag, 16. April, um 13.30 und um 19 Uhr in der Markus-Kirche, Lerchenweg 10, sowie am Freitag, 17. April, um 19.30 Uhr in der Aula des Athenaeum, Harsefelder Straße 40, auf. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Neben der Abendkasse gibt es einen Vorverkauf beim Ticketpoint in der Birnbaum-Passage sowie im Gemeindebüro der Markuskirche.

Das Ensemble führt verschiedene Tanzstile vor. Der musikalische Bogen ist weit gespannt und beinhaltet auch Gesang. Der Titel des Programms "On Your Toes" (Auf deinen Zehen) ist doppeldeutig zu verstehen, denn er verweist nicht nur auf den klassischen Spitzentanz, sondern fordert auch dazu auf, für seinen Erfolg zu kämpfen.

Den Kontakt nach Stade stellte die Tanzlehrerin Rebecca Grottschreiber her. Aufgewachsen in Fredenbeck, führte sie ihre Ausbildung u.a. nach England, Schweden und Südafrika, bevor sie sich in der Nähe von Kopenhagen niederließ und eine Familie gründete. U.a. arbeitet sie in der Profi-Tanzschule "Dance Educational" ihres Mannes als Administratorin und Lehrerin. "Ich freue mich sehr auf den Besuch in meiner alten Heimat und bin stolz darauf, dass Programm ,On Your Toes' mit einer Gruppe professioneller Tanzstudenten präsentieren zu dürfen", sagt sie.