Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vortrag im Alpenverein Stade über Klettertouren in den Hohen Tauern

Wann? 20.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Inselrestaurant, Auf der Insel, 21680 Stade DE
Winterliche Verhältnisse auf dem Großglockner im Sommer. Der höchste Gipfel Österreichs ist ein beliebtes Ziel für Bergsteiger (Foto: Klaus Grade)
Stade: Inselrestaurant | bo. Stade. Zum Lichtbildervortrag über Klettertouren in den Hohen Tauern (Österreich) lädt der Alpenverein am Donnerstag, 20. Oktober, in Stade ein. Der Buxtehuder Bergsteiger Klaus Grade berichtet um 20 Uhr im Inselrestaurant, wie er im Sommer bei winterlichen Verhältnissen berühmte Tauerngipfel auf anspruchsvollen Graten erklomm.
Im zweiten Teil des Vortrags zeigen Grade uns seine Lebenspartnerin Heike Holin Impressionen von Wanderungen im Tauferer Ahrntal, einem versteckten Winkel Südtirols, mit Blick auf Wasserfälle, Almen und Dreitausender.
www.dav-hamburg.de/gruppen/ortsgruppen/stade