Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Wie sie mir gefällt!"

Wann? 09.06.2013 11:00 Uhr

Wo? Rathaus , Hökerstraße 2, 21682 Stade DE
Sponsoren und Unterstützer der Villa Kunterbunt packen beim Einzug in das Stader Rathaus auch mit an (v. li.): Karl Krähling (Dow) mit einem Fenster der Villa Kunterbunt, Detlef Schulze (Autohaus Werner Bröhan,) Dirk Schütte (Marktkauf), Karin Münz (Verein "Stade liest"), Ralf Rotsch (Kreissparkasse), daneben das Team der Tischlerei Schmorl, Ulrike Habeck (Mitplanerin der Villa Kunterbunt ) und Karen Sander (Stadtwerke Stade) tragen das Dach hinein
Stade: Rathaus |

Die schönsten Lieder zu Astrid Lindgrens Geschichten im Rathaus

tp. Stade. Noch bis Sonntag, 23. Juni, läuft die Astrid Lindgren-Ausstellung mit einem Nachbau von Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt im Königsmarcksaal des alten Rathauses in Stade. Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft eröffneten die Ausstellung vor wenigen Tagen. Am Sonntag, 9. Juni, 11 bis 13 Uhr, wird die musikalische Aufführung "Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt!" gezeigt.
Die Künstlerin "Rale",die der „Vogelmama“ in Rolf Zuckowskis „Rolfs Vogelhochzeit“ ihre Stimme lieh, und ihre Bühnenkinder haben ein buntes Programm aus den bekanntesten Astrid Lindgren-Liedern zusammengestellt. Die Kinder geben Tänze zum Besten.
Zudem wird aus „Wunschbüchern“ von Astrid Lindgren vorgelesen. In der Ausstellung gibt es nicht nur für Kinder viel zu entdecken und zu spielen.
• Eintritt frei.