Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auf den Zahn fühlen

Das Stader Team wärmt sich auf (Foto: Foto: oh)

Stader Basketballer starten in die Saisonvorbereitung

ig. Stade. Für die erfolgreichen Stader Basketballer beginnt der "Ernst des Lebens". In der vergangenen Woche bat Coach Benka Barloschky seine Crew zu den „tryouts“ für die kommende Saison in der 2. Basketballbundesliga - ProB.
Bei den „tryouts“ können sich die potentiellen Spieler beweisen und den Coaches ihr Können präsentieren. Die Trainer beurteilen die Leistung, wählen in den Tagen danach ihre Spieler aus. "Vom ambitionierten Nachwuchsspieler bis zu interessierten Leistungsträgern können sich alle empfehlen", so Barloschky.
Auf jeden Fall dabei sind die bisherigen Spieler aus dem Team der 1. Regionalliga Nord. Alle haben ihrem Übungsleiter schon signalisiert, dass sie auch in der ProB mitmischen wollen. Barloschky steht zu seinen Mannen, will Ihnen dennoch auf den Zahn fühlen: „Denn es geht auch darum, die Spieler auf die Herausforderung ProB einzustimmen.“