Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bisher nur wenig Anmeldungen für Fachübungsleiterlehrgang

Trainer- Ausbildung für den Kicker-Nachwuchs in Stade

Fachübungsleiterlehrgang für Breitenfußball in Stade

ig. Stade. Kreislehrwart und DFB Stützpunkttrainer Udo Rathjens und seine Mitarbeiter im Lehrausschuss bieten auch in diesem Jahr einen Fachübungsleiterlehrgang Trainer C (Breitenfußball, Profil Kinder und Jugendtrainer) mit insgesamt 120 Unterrichtseinheiten an. Der Lehrgang wird für Männer und Frauen angeboten. Am 28. September findet im Jugendraum des VfL Stade um 10 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Lehrgang statt. Rathjens: "Dann werden Ablauf, Inhalt und Termine vorgestellt. Auch an diesem Tag ist eine persönliche Anmeldung möglich."
In diesem Zusammenhang weist der Lehrwart darauf hin, dass lediglich ein Viertel aller Übungsleiter der mehr als 13 000 Kinder-und Jugendmannschaften in Niedersachsen eine Trainerlizenz besitzen. "Die Vereine sollten darauf bedacht sein, ihre Trainer ausbilden zu lassen, damit diese auch die erforderliche fachliche und soziale Kompetenz erwerben", so Rathjens.
Im Juli wurde der Lehrgang ausgeschrieben und auf der Homepage des NFV Kreises Stade veröffentlicht. Bislang liegen aber nur vier Anmeldungen vor.
Da im letzten Jahr ein Lehrgang mangels ausreichender Teilnehmerzahl nicht durchgeführt werden konnte, hofft Rathjens in diesem Jahr auf große Resonanz.
Anmeldungen: Udo.Rathjens@t-online.de.