Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehuder Triathleten sind das erfolgreichste Team in Nordniedersachsen

Die nationale Spitze im Focus

ig. Buxtehude. Beim letzten Triathlon-Wettkampf über die Olympische Distanz belegte das Männerteam des Triathlon Team Buxtehude Platz sieben, die Frauen schafften Rang sechs. Die Herren erreichten mit ihrem Ergebnis in der Endwertung mit Platz sieben das beste Ergebnis in ihrer fünften Regionalliga-Saison. Die Frauen landeten auf Platz sechs - wie auch schon 2012. "Die Verjüngung des Teams ist gelungen und wird weiter fortgesetzt", so Teamchef Erk Heinßen
Nachdem der BSV-Nachwuchs schon im vergangenen Jahr eine Spitzenstellung einnahm, gehören jetzt auch die BSV-Damen zu den Top-Teams im Norden in der Regionalliga. „Auf dieser Basis wollen wir weiter unseren Weg in die nationale Spitze gehen“, so das Resümee von Heinßen.
Der BSV-Triathlon-Nachwuchs führt auch nach der 6. Veranstaltung der Schülerserie Nord weiter die Mannschaftswertung an, bot in Oldenburg durchweg gute Leistungen und peilt den Sieg in der Serie an.