Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Celine Brey auf der Vorschlagsliste der besten Faustballer in Niedersachsen

Nachwuchstalent Celine Celine Brey (Foto: oh)

Jung und begabt! Ehrung für Celine Brey

ig, Wangersen. Traditionell werden in Niedersachsen einmal im Jahr die "Faustballer des Jahres" gekürt. Die große Proklamation erfolgt am Freitag, 24. Januar 2014, im Hotel Thomsen in Delmenhorst statt. Für die Wahl im Niedersächsischen Turner-Bund (NTB) wurde auch Celine Brey vom MTV Wangersen nominiert.
Für die junge Faustballerin war 2013 das erfolgreichste Jahr: drei Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften und eine Teilnahme am Europapokal in einem Jahr. Und immer eine Medaille gewonnen. Bei der DM der Landesverbände in Wangersen hatte sie ein Heimspiel, überzeugte mit guten Leistungen, gewann mit der U14-Auswahl Silber - und erhielt zusätzlich noch eine Goldmedaille, weil Niedersachsen Gesamtsieger wurde. Das machte mächtigen Eindruck auf die Landesauswahltrainer: Als einzige U14-Spielerin wurde sie für die Wettbewerbe um die Deutsche Meisterschaft und den Europapokal nominiert.
Bis zum 15. Januar 2014 ist es möglich, im Internet für Celine Brey abzustimmen: www.faustball-ntb.de