++ A K T U E L L ++

Elbtunnel bei Drochtersen darf gebaut werden

Ein hochklassiger Lauf

Rebecca Meier
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Laura Quednau schafft Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften

ig. Wiepenkathen. In einem hochklassigen Lauf über 300m Hürden lief Laura Quednau (W15) vom TSV Wiepenkathen bei den Landesmeisterschaften Einzel der Jugend U16 in Celle mit 47,74 sec persönliche Bestleistung (Platz 4), qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften der Jugend U16 in Köln im August.

Aus dem Kreis Stade nahmen außerdem Amelie Schulz (W13, VfL Stade), Rebecca Meier (W14, LG, Kreis Nord Stade), Lena Marie Breuer (W15, TSV Wiepenkathen) und Henrike Zacher (W14, TSV Wiepenkathen) erfolgreich an den Landesmeisterschaften teil.

Im Finale des Hürdensprints (80 m Hürden) lieferten sich Amelie und Rebecca (beide 12,84 sec) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz vier, das Amelie im Foto-Finish für sich entschied. Den Kampf um Rang drei im 100 m Sprint verlor Rebecca (12,97 sec) mit 2/100 Sekunden Rückstand gegen die Konkurrentin vom TV Norden. Auch im Weitsprung war es knapp: Hier schob sich Rebecca (4,79cm, 7. Platz) mit 4cm-Vorsprung vor Amelie (4,75, 8. Platz).

Für Gerd Prinzler, Trainer beim TSV Wiepenkathen, war der Speerwurf besonders nervenzehrend. Erst im letzten Wurf - nach zuvor vier ungültigen und einem missglückten Würfen - knackte seine Athletin Henrike erstmals die 30m-Marke, schob sich mit 30,68m auf den vierten Platz vor. Rebecca gewann mit persönlicher Bestleistung von 31,34 m das kreisinterne Duell, verfehlte den Vizetitel im Speerwurf nur um 14 cm.

Beim 2.000m-Lauf heftete sich Mehrkämpferin Henrike an die Fersen der Laufspezialisten, erkämpfte sich mit persönlicher Bestleistung nach 7:20,80 Minuten - wie von den Trainern angestrebt - einen Platz bei der Siegerehrung.
Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung erreichte Lena Marie im Hochsprung den sechsten Platz. Die Trainer sind überzeugt, dass bald auch die nächste Höhe fällt, da die Leichtathletin die Latte bei 1,57 deutlich überquerte und nur knapp an der Höhe von 1,60 scheiterte.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.