Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Spieler für den Klassenerhalt

Der neue Mann Ismar Seferagic (Foto: Foto: oh)

VfL Stade verstärkt sich mit Ismar Seferagic

ig. Stade. In den vergangenen Wochen trainierte Ismar Seferagic bereits mit der Mannschaft und
machte in den Testspielen einen hervorragenden Eindruck. Jetzt ist es der VfL-Führungsetage gelungen, den Ausnahme-Spieler als weiteren Baustein für das Unternehmen Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB zu verpflichten.
Der 2,01 Meter große 18-jährige ist variabel einsetzbar, zeigte in den
Vorbereitungsspielen bereits seine Vielseitigkeit. "Insbesondere im Angriff wusste er mit den unterschiedlichsten Abschlüssen zu gefallen", so Trainer Benka Barloschky. Der neue Mann erhält einen Vertrag für die nächste Saison. Aufenthaltstitel und Spielberechtigung sind beantragt.
Die Stader Verantwortlichen hoffen natürlich, Seferagic bereits im ersten Pflichtspiel gegen die BSW Sixers am Sonntag, 29. September, 16 Uhr, VLG-Sporthalle, einsetzen zu können.

Trainer Barloschky war gleich überzeugt: „Er ist ein absoluter Gewinn für unsere Sache und ein feiner Kerl.“ Der Coach sieht den aus Kanada kommenden Seferagic als Kandidat für die Power Forward und Center Positionen. In Nordamerika spielte Seferagic für die University of Windsor (Ontario, Kanada) und zuvor für die St. Patrick High School in Chicago auch auf der Small Forward Position. "Das unterstreicht seine Vielseitigkeit", so Barloschky.
Seferagic, der in Augsburg geboren wurde und mit seiner bosnisch-stämmigen Familie im Alter von drei Jahren nach Kanada auswanderte, möchte in Deutschland Basketball spielen und "Business" studieren. Bei der Suche nach einem Studienplatz erfährt der Neue durch den VfL Unterstützung. Die Entscheidung, nach Deutschland zurück zu kommen, fiel Seferagic leicht, da sein Vater in Bremen lebt. Nachdem er bei einigen deutschen Teams vorspielte, fiel seine Wahl auf Stade. „Mir gefällt die Atmosphäre.“ Er habe gleich festgestellt, dass das Team zusammenhält.