Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Judo macht großen Spaß!

Judo- Schnuppertraining in Stader Grundschulen - ein Erfolgsmodell

ig. Stade. Die Aktion "Judo-Schnuppertraining" - organisiert von der Judo-Abteilung des VfL Stade und den Stader Grundschulen Haddorf, Hahle, Hagen und Wiepenkathen - geriet zu einem Erfolg: Seit Beginn des Jahres nahmen 300 Kinder aus 15 Klassen das Angebot wahr.
Den Kindern wurden wichtige Judo-Spielregeln vermittelt. Zudem erfuhren die Pennäler, wie man fällt und wirft. "Besonders erfreulich war der Zusammenhalt den fünf Regel- und zwei Kooperationsklassen mit körperlich und geistig behinderten bzw. zurückgebliebenen Kindern in der Grundschule Haddorf", sagt Co-Trainerin Annika Alpers. Am Ende des Schnuppertrainings sei allen Teilnehmer klar gewesen: "Judo macht Spaß."

Ein Ergebnis der Aktion: An der Grundschule Hagen ist inzwischen eine Arbeitsgemeinschaft „Judo“entstanden. „Auch gibt es im Verein viele neue Mitglieder“, freut sich Coach Krien.
Info: Judotraining der „Minis 5 bis 7 Jahre“ am Dienstag von 16.30 bis 17.30 Uhr, Anfänger bis 12 Jahre am Montag von 17 bis 18.30 Uhr.