Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Meisterschaft der Schulen in Planung

Die Deerns sind eifrig bei der Sache
ig. Stade. Mehr als 200 Mädchen nahmen in der vergangenen Woche am "Tag des Mädchen-Handballs" an den Stader Grundschulen (GS Bockhorster Weg, Montessori Grundschule Altländer Viertel und GS Ottenbeck) teil.
Höhepunkt für die "Deerns Kids" war das Piratenspiel, das Geschicklichkeit, Koordination und Wahrnehmung auf spielerische Art und Weise schult. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmerinnen ein Comic zum Nachlesen, was Handball alles bietet.

Der VfL will sich in den kommenden Monaten verstärkt um die Jüngsten kümmern, hat deshalb auch seine Trainingsangebote verändert. "Wir wollen über eine verstärkte Zusammenarbeit mit den Stader Grundschulen mehr Kids für Handball begeistern", so VfL-Trainer Gunnar de Buhr. Im Frühjahr 2015 soll es eine Stader Grundschulmeisterschaft geben. Auch ein „Handballcamp Winter 2015“ ist in Planung.

Info: www.stade-handball.de