Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Noch Potenzial nach oben

Schwimmen in Horneburg (Foto: KSB)

Sportabzeichentag im Landkreis Stade mit 264 Teilnehmern

g. Stade. "Nimm deine Herausforderung an, finde heraus, wie fit du bist" - das war das Motto des "1. Kreisweiten Sportabzeichentages" des Kreissportbundes Stade (KSB). An den Standorten Buxtehude, Harsefeld, Horneburg, Jork, Stade und Steinkirchen machten 264 Personen mit, bewiesen ihre Fitness und wurden mit dem begehrten Abzeichen belohnt. "Da ist noch Potential nach oben, was die absolvierten Prüfungen angeht", sagt KSB Sportreferent Benjamin Wutzke. Die Zusammenarbeit mit den Vereinen sei gut gewesen und die Prüfer und Helfer hätten ihren Spaß gehabt. Wutzke: "Konsens war, den Sportabzeichentag kreisweit zu wiederholen, dann aber vor den Ferien. In der Hoffnung, dass mehr Personen das Sportabzeichen absolvieren und sich noch mehr Vereine beteiligen."