Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

SG hält taktische Vorgaben nicht ein

ig. Mittelnkirchen. Das Gastspiel der SG Mittelnkirchen/Stade Floorballer bei den Uphusen Vikings verlief am letzten Wochenende ernüchternd: Qualitativ und quantitativ stark dezimiert verlor das SG Regionalliga-Team mit 9:3. "Wir konnten dem bekannten und durchaus schlagbaren Gegner absolut nichts entgegensetzen", so Pressesprecher Thomas Dehmel.

Coach Bernd Hoffmann war enttäuscht. Er habe noch nie so ein schlechtes Spiel gesehen. "Die taktischen Vorgaben wurden nicht eingehalten", so Hoffmann. "Blinde Pässe, unnötige Schüsse von der Mittellinie und überhastete Konter prägten die Offensive. Auch Überzahlsituationen wurden nicht genutzt." Am 13. Dezember sind die Buntentor Knights zu Gast. Der Coach: "Bis dahin gilt es, die Fehler aus Uphusen aufzuarbeiten, abzustellen und die persönliche Einstellung zu ändern."