Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Stades Korbjägerinnen gewinnen alle Spiele

Die überragende Mannschaft der Liga: der VfL Stade (Foto: oh)
ig. Stade. Die Basketballspielerinnen der weiblichen U15 des VfL Stade sind ungeschlagener Meister im Bezirk Lüneburg geworden. Im letzten Saisonspiel wurde der Tabellenzweite aus Lamstedt mit 62:44 Punkten bezwungen.

In einem offenen Spiel war einmal mehr Sarah Budewig mit 25 Punkten Matchwinnerin. Auch die beiden Center Anna von Bremen (16 Punkte) und Melissa Vollmers (7 Punkte) konnten überzeugen. Die Aggressivität der Gegnerinnen machte dem VfL zu schaffen. Nach einer Halbzeitführung von 26:20 glichen die Lamstedterinnen im dritten Viertel aus. Aber ein 11:2- Lauf der Staderinnen brachte den Tabellenführer endgültig auf die Siegerstraße.

Mit 20:0 Punkten und einer Korbdifferenz von 692:409 sind die Mädchen des VfL Stade die überragende Mannschaft der Liga. Außerdem befinden sich mit Sarah Budewig (271 Punkte) und Anna von Bremen (156 Punkte) gleich zwei Spielerinnen unter den Top 4 der Korbjägerinnen. Um auch in der nächsten Saison an die Erfolge anknüpfen zu können, werden neue Spielerinnen gesucht.

- Trainingszeiten: www.basketball-Stade.de