Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Stark mit dem Bogen

Laura Hoeft : Landesmeisterin in Zeven) (Foto: SV)

Landestitel für Bogenschützen aus Wiepenkathen

ig. Wiepenkathen. Zu den Landesmeisterschaften im Nordwestdeutschen Schützenbund in Zeven hatten sich acht Bogenschützen vom Schützenverein Wiepenkathen qualifiziert. Alle kehrten mit Medaillen zurück. Nach der Qualifikationsrunde belegte Laura Hoeft Platz eins, hielt diesen auch nach der Finalrunde und wurde Landesmeisterin. Auf Platz zwei und Vizemeisterin: Silke Peters, die erst seit dem vergangenen Jahr das Wiepenkathener Team verstärkt und in der Qualifikationsrunde einen beachtlichen zweiten Platz belegte.
Bei den Compound Junioren erzielte Thomas Klassen Rang eins, holte sich den Meistertitel. Lea Struwe errang die Bronzemedaille. Auch in der Mannschaftswertung belegten die Damen den ersten Platz mit Laura Hoeft, Silke Peters und Angelika Hoeft.
Die Herren in der Compoundklasse standen den Damen in nichts nach, erreichten mit Lars Mehrwald, Lukas Peschel und Wilfried Hoeft ebenfalls den ersten Platz. Wilfried Hoeft wurde zudem noch Landesmeister in der Einzelwertung der Altersklasse.
Die Sieger: Damenklasse: 1.Laura Hoeft (SV Wiepenkathen), 2.Silke Peters (SV Wiepenkathen). Jugend: 1. Jan Karnath (SV Wischhafen). Junioren: 1.Thomas Klassen (SV Wiepenkathen). 3. Lea Struwe (SV Wiepenkathen). Damen Altersklasse: 3.Angelika Hoeft (SV Wiepenkathen). Herren Altersklasse: 1. Wilfried Hoeft (SV Wiepenkathen). Herren-Team: 1. SV Wiepenkathen mit Wilfried Hoeft (669), Lars Mehrwald (652), Laura Hoeft(646). Damen: 1. SV Wiepenkathen mit Laura Hoeft (620), Silke Peters (619), Angelika Hoeft (563).