Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Traum realisiert

Aufstieg: HSG Bützfleth/Drochtersen-Damen spielen Oberliga

ig. Drochtersen. Nach Jahren in der Landesliga ist der 1. Damenmannschaft der HSG Bützfleth/Drochtersen in dieser Saison der Aufstieg in die Oberliga Nordsee gelungen. Ein zweiter Platz reichte, um den Traum Oberliga zu realisieren. Ein Novum für die Damenabteilung der HSG.
Die Zweitplatzierten der Konkurrenzligen hatten auf den möglichen Aufstieg verzichtet. Somit blieben dem Team Qualifikationsspiele erspart. Der Entschluss zum Aufstieg fiel erst nach reiflicher Überlegung durch alle Entscheidungsträger. "Wir haben über Jahre in der Landesliga um die Meisterschaft mitgespielt, warum sollten wir nicht einmal etwas Neues wagen", so der Tenor der Mannschaft. Trainer Benjamin Nagel: "Von der Landesliga zur Oberliga ist es zwar ein Riesensprung, aber wir sind uns einig, ihn zu wagen."
Das Bü/Dro-Team 2016/17 wird sich im wesentlichen aus dem vorhandenen Spielerinnenstamm und dem eigenen Nachwuchs rekrutieren. "Zusätzlich werden wir noch mit der einen oder anderen Spielerin Gespräche führen", sagt HSG-Boss Sven Wolter. "Gespannt sind alle auf den Verlauf der Vorbereitung und natürlich auf die neue Saison."