Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

TUSV-Oldies holen Titel

Steigen auf - Heinz Dolezych, Uwe Ibing, Jochen Barein, Dr. Franz Mußwessels und Hans-Hermann Prott (v.li.) (Foto: Foto: oh)

Aufstieg der Tennis-Herren 60 des TuSV Bützfleth in die Bezirksklasse

ig. Bützfleth. Im letzten Jahr kreuzten die Bützflether Tennis-Oldies noch die Schläger in der Herren 50, fassten dann aber den Entschluss, für 2013 eine Herren 60 zu melden. Die Entscheidung brachte Erfolg: Das Männer-Team wurde mit 11:1 Punkten und 31:5 Matchpunkten Tabellenerster in der Herren-Regionsliga, tritt in der neuen Saison auf Bezirksebene an.
Nachdem das erste Auswärtsspiel gegen den MTV Borstel Sangenstedt mit 6:0 gewonnen wurde, zeichnete sich ab, dass die Bützflether in dieser Klasse mithalten konnten. Enger wurde es im Heimspiel gegen den Favoriten TV Garstedt, das knapp mit 3:3 Unentschieden ausging. Gegen den TV Assel und den Altländer SC sah das Ergebnis mit jeweils 5:1 wieder deutlich aus. Die letzten beiden Wettkämpfe entschied der TuSV gegen den TC Fredenbeck und den TC Lühe mit 6:0 für sich.