Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Udo Rathjens trainiert den VfL Stade

Neuer Trainer beim VfL Stade - Udo Rathjens

Stützpunkttrainer löst Olaf Eggert beim Bezirksligisten ab

ig. Stade. Fußball-Bezirksligist VfL Stade hat einen neuen Trainer für seine erste Fußballmannschaft verpflichtet. Ab sofort wird das Team von Udo Rathjens, einem der renommiertesten Trainer in der Region Stade, trainiert. Rathjens, der auch Vorsitzender des Kreislehrausschusses im NFV-Kreis Stade und DFB-Stützpunkttrainer ist, saß bereits beim Saisonauftakt gegen den TSV Lamstedt im Stadtwerke Stadion auf der Bank - und erlebte eine 0:2-Niederlage seiner Elf.

Nach zwölf Jahren Trainerpause habe er "einfach wieder Bock", sagt Rathjens. Die große Herausforderung beim VfL Stade scheue er nicht. Der Stützpunkttrainer übernimmt das Amt von Olaf Eggert, der aus gesundheitlichen Gründen kündigte.