Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vier Titel für Kampfsportler

Neuer Landemeister - Hanns David Claren (Foto: oh)
ig. Stade. Bei dem Landesmeisterschaften in Barsinghausen glänzten Kampfsportler vom TVG Drochtersen und VfL Stade mit vorderen Platzierungen.

Daniel Middeke (+ 100 KG) vom TVG gewann seine Kämpfe überlegen, sicherte sich den Landestitel. TVG-ler Lucas Gottschalk (-90 KG) trat mit seinen 18 Jahren bei den Herren an, verlor knapp den Kampf um den Einzug ins Finale und wurde Dritter. Jonas Thomas (60KG) vom VfL krönte sich ebenfalls mit dem Einzeltitel, besiegte im Finale sogar einen Kämpfer aus der 2. Bundesliga.

Souverän setzte sich im Finale auch Hanns David Claren (-90KG). Mit fünf Teilnehmerinnen hatte es Anna Schütt (-52 KG) zu tun. Die Staderin gewann vier Kämpfe, musste eine Niederlage hinnehmen und wurde Landesbeste.

Weitere VfL-Platzierungen: 3. Plätze -70 KG Inga von Ahnen, -78kg Lia Dienst.