Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vizetitel und viele Bestleistungen

Willy Fieger (BSC), Justus Tietjen (Stader SV) und Frederik Pilarski (BSC) (Foto: BSC)

Schwimmer aus Stade und Buxtehude bei Landesmeisterschaften erfolgreich

ig. Stade. Das erste Mal dabei - und schon die ersten Urkunden und Medaillen: Bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig verbesserte Justus Tiejjen (10) vom Stader Schwimmverein seine Bestzeiten über 100 und 200m-Rücken um drei Sekunden, erreichte den 18. und 12. Platz in seinem Jahrgang. Willy Fieger (9) vom Buxtehuder Schwimmclub verbesserte über die 50m-Rücken-Strecke seine Bestzeit um vier Sekunden, über die 200 m sogar um acht Sekunden, kam auf Rang acht und fünf. Auf seiner Lieblingsstrecke, 400 m Freistil, schwamm er 6:12.82 min, holte sich den Landesvizetitel. Für die beiden Talente waren es die ersten Landesjahrgangsmeisterschaften.
Frederik Pilarski (13) konnte sich über 50, 100 und 200 m- Freistil für die Landesjahrgangsmeisterschaften qualifizieren, erreichte den 12., 17. und den neunten Platz.