Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Weihnachts-Turnier im Floorball

ig. Buxtehude. Die Erwartungen des Organisations-Teams wurden übertroffen: Am Weihnachts-Floorball-Turnier des Buxtehuder SV nahmen mehr als 50 Spieler teil. Die IGS Buxtehude und die Halepaghenschule stellten die Hälfte der Teams. Die Bronzemedaillengewinner des Bundesschulfinales, die HPS-Schüler, setzten sich erwartungsgemäß durch. Das erste Team der IGS und gemischte Teams folgten auf den Plätzen.

Parallel zum Mixedturnier, das auf kleine Tore wie in der Schule gespielt wurde, konnten die Jüngsten erstmalig Spielerfahrung sammeln. In einem Freundschaftsspiel gegen die BSV- Ballsportgruppe unterlagen die Sieben- bis Elfjährigen zwar mit 1:3. "Aber sie hatten viel Spaß,dem Lochball hinterherzujagen", sagt BSV-Vereinssportlehrer Jürgen Schwerin.