Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Von Stade bis auf die Philippinen

Hat mit ihrem Bildband "Spaziergang durch Stade" einen Nerv getroffen: Sonja Bijlsma
lt. Stade. Rund ein Jahr ist es her, dass Sonja Bijlsma sich ihren großen Traum erfüllt und einen Bildband über ihre Heimatstadt Stade im Eigenverlag heraus gegeben hat. Inzwischen hat sich ihr "Spaziergang durch Stade - Ein Bildband im Handtaschenformat" mehr als 1.000 Mal verkauft, steht in Bücherregalen in Süddeutschland, Frankreich, den USA und sogar auf den Philippinen.
"Anfangs hatte ich Angst, dass das Buch niemandem gefällt", sagt Sonja Bijlsma. Die viele positive Resonanz, die sie schließlich bekommen habe, könne man durch kein Geld der Welt aufwiegen.
Außerdem möchte die Hobbyfotografin die vielen Dinge nicht missen, die sie nach der Veröffentlichung erlebte. Sie gab Interviews, hatte eine Foto-Ausstellung im Rathaus und hat zwei Kalender für das Jahr 2013 heraus gegeben, die restlos ausverkauft sind. Für das VHS-Programmheft steuerte Sonja Bijlsma Fotomotive bei und vertrieb hochwertige Weihnachtskarten mit Stade-Impressionen. "Das letzte Jahr war einfach nur spannend", sagt Sonja Bijlsma.
Für 2014 hat die Hobbyfotografin bereits einen neuen Kalender "Wunderschönes Stade" im DIN A 4-Format aufgelegt.
Der Kalender für 7,90 Euro und der "Spaziergang durch Stade" für 9,80 Euro sind in den Stader Buchhandlungen sowie in ausgewählten Innenstadt-Geschäften erhältlich.
www.schwinge-foto.de