Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

15 Jahre Mix Markt in Stade

Irene und Waldemar Freitag vor ihrem Mix Markt
sb. Stade. Noch bis Samstag, 20. August, feiert der Mix Markt in Stade-Wiepenkathen, Alte Dorfstraße 25 (Tel. 04141 - 939 97 36) sein 15-jähriges Bestehen mit tollen Angeboten. Zusätzlich locken am Freitag und Samstag, 19. und 20. August, Verkostungen von Wurst und Kaviar. Vor dem Markt wird ein Schaschlik-Grill aufgebaut.

"Eigentlich haben wir gleich zwei Gründe zum Feiern", sagt das Marktinhaber-Ehepaar Irene und Waldemar Freitag. "Vor 15 Jahren wurde der Mix Markt in Stade-Wiepenkathen eröffnet und genau vor fünf Jahren haben wir den Laden von unserem Vorgänger, Dr. Waldemar Repp, übernommen."

Trotz der langen Tage im Einzelhandel haben Waldemar und Irene Freitag ihren Sprung in die Selbstständigkeit nicht bereut. "Wir begrüßen täglich viele Stammkunden und fühlen uns wie in einer großen Familie", sagen sie. "Einer von uns beiden ist praktisch immer vor Ort."

Das Besondere am Mix Markt ist nicht nur das Sortiment mit vielen osteuropäischen Spezialitäten von eingelegtem Gemüse und Pralinen über Wurstwaren, dem russischen Malzgetränk "Kwas" bis zum legendären "Moskauer Eis". Die Kunden schätzen auch die große Auswahl an losen Produkten sowie die Bedientresen für Fleisch und Fisch. "Wer nur zwei Mohrrüben und ein Fischfilet haben möchte - bei uns bekommt er es", sagt Waldemar Freitag. Zudem seinen viele der angebotenen Waren wie das Grillfleisch oder Schaschlik hausgemacht und frisch zubereitet.