Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Köstliches aus der Region

Fachverkäuferin Tanja Grohnert zeigt Spargelvariationen mit Schinken

Bei Marktkauf gibt es jetzt Spargel von der Stader Geest / Tipp von der Fleischtheke

sb. Stade. Bei Marktkauf in Stade wird Regionalität groß geschrieben. So gibt es jetzt in dem großen Warenhaus am Drosselstieg 77 feldfrischen Spargel von der Stader Geest. "Wir haben den Spargelhof Werner aus Deinste als Kooperationspartner gewonnen und verkaufen sein königliches Gemüse sowohl an einem Sonderstand in unserer Ladenpassage als auch in unserer Obst- und Gemüseabteilung", sagt Marktkauf-Hausleiter Hartmut Holst.

Als weitere Besonderheit bietet Marktkauf am Spargelstand in der Passage auch einen kostenlosen Spargel-Schälservice an. Und an der Fleischtheke des Marktkauf-Centers gibt Fachverkäuferin Tanja Grohnert viele Tipps, was zum Spargel besonders köstlich schmeckt. "Schnell zubereitet sind beispielsweise Spargelröllchen mit Kochschinken von Binckebanck", verrät sie. "Der Schinken kommt aus Schleswig-Hostein und wird traditionell im eigenen Saft gegart." Wer es etwas deftiger mag, dem empfiehlt sie den besonders kräftigen Kernrauchschinken von Binckebanck. Er verfügt über eine dunkle Räucherkante, wurde langzeitgereift und ist sehr zart im Biss. "Dazu eine cremige Sauce Hollandaise mit Kartoffeln - und fertig ist ein wahrer Festschmaus", sagt Tanja Grohnert.