Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

25 Jahre Carsten Voigt Hausverwaltungen in Stade

Das Team von „Carsten Voigt Hausverwaltungen“ (v. li.): Petra Bellgardt, Dennis Voigt, Carsten Voigt und Hanna Oberwemmer (Foto: Martin Elsen)
 
Carsten und Ulrika Voigt mit Sohn Dennis sind stolz auf ihr Familienunternehmen

Karriere begann im Nebenberuf

sb. Stade. Seine Karriere fing mit der Hausverwaltung an: Im Jahr 1989 gründete Carsten Voigt seine erste Firma „Carsten Voigt Hausverwaltungen“, mit der er jetzt 25-jähriges Jubiläum feiert.
„Die Hausverwaltung lief zunächst nur nebenberuflich“, erinnert sich Immobilienfachwirt Carsten Voigt. „Heute ist die Hausverwaltung eine bedeutende Säule meiner insgesamt drei Unternehmen.“
Anfang 1995 übernahm er zusätzlich den elterlichen Betrieb „Hansa Immobilien“, der im vergangenen Jahr 40 Jahre alt wurde. Mit der „Hansa Haus- und Grundstücks-Dienstleistungen“ kam im Jahr 2008 ein drittes Standbein hinzu. Damit deckt Carsten Voigt sämtliche Dienstleistungen rund um die Immobilie ab.
Unterstützt wird der Immobilienfachmann in seinen Betrieben von mehreren Mitarbeitern, seiner Frau Ulrika sowie seinem Sohn Dennis. Der Immobilienkaufmann ist seit 2010 im Familienbetrieb tätig.
www.hansa-immobilien.de

Immer schnell vor Ort: Carsten Voigt setzt auf persönlichen Kontakt und gute Erreichbarkeit

Die Firma „Carsten Voigt Hausverwaltungen“ betreut Immobilien aller Art, von der Eigentumswohnung bis zum großen Mietobjekt mit über 50 Wohneinheiten. Auch Geschäftshäuser und Gewerbebetriebe sind in der umfassenden Kundenkartei zu finden.
„Schwerpunktmäßig bewegen wir uns bei der Hausverwaltung im Raum Stade“, sagt Firmeninhaber und Immobilienfachwirt Carsten Voigt. „Unser Einsatzgebiet umschließt dabei Buxtehude, Harsefeld, Himmelpforten, Drochtersen sowie ein großes Objekt in Cuxhaven.“
Hintergrund des relativ kleinen Geschäftsgebiets: Carsten Voigt will für seine Kunden schnell erreichbar sein. Eine Anfahrt soll im Notfall maximal 30 Minuten dauern. Zudem legt der Unternehmer viel Wert auf einen guten Kontakt zu regionalen Handwerksbetrieben. „Meine Leute kenne ich alle schon seit vielen Jahren und weiß, dass sie zuverlässig und sauber arbeiten“, sagt er.

Neuer Konferenzraum: Eigentümerversammlungen jetzt am Firmensitz

Im Mietrecht ist bei Mehrfamilienhäusern mindestens eine Eigentümerversammlung pro Jahr gesetzlich vorgeschrieben. Als professioneller Hausverwalter organisiert und leitet Carsten Voigt die Treffen und bereitet alle erforderlichen Unterlagen vor.
Für die Versammlungen steht Carsten Voigt jetzt ein eigener Konferenzraum zur Verfügung. Der großzügig geschnittene und modern ausgestattete Raum befindet sich in seinem Firmengebäude in der Schölischer Straße 50 in Stade und bietet bis zu 15 Personen Platz.
Zum Equipment gehört eine moderne Multimedia-Wand. Damit haben alle Konferenzteilnehmer Blick auf die Unterlagen, können Änderungen an Dokumenten am Bildschirm mitverfolgen und haben Zugriff auf alle erforderlichen Daten.

Mitglied und Vorstand im IVD

Carsten Voigt ist mit seinen drei Unternehmen Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD). Seit Herbst 2012 engagiert Carsten Voigt sich dort im erweiterten Vorstand. „Der IVD bietet mir und meinem Team viele Vorteile“, sagt Carsten Voigt. „Dazu gehören aktuelle Fachinformationen und Schulungen, an denen wir mindestens einmal im Jahr teilnehmen.“
So kann jeder Kunde von Carsten Voigt sicher sein, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Alle Mitarbeiter des Unternehmens sind ausgebildete Immobilienkaufleute bzw. Immobilienfachwirte. Auszubildende Hanna Oberwemmer wird nach ihrer Abschlussprüfung in diesem Sommer in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Alle Leistungen auf einen Blick

• Carsten Voigt Hausverwaltungen: Mieterbetreuung, Vertragsverwaltung, Nebenkostenabrechnungen, Überwachung der Mietzahlungen, Objektbegehungen, Wartungs-, Reparatur- und Sanierungsarbeiten, Werterhalt, Ansprechpartner für die Mieter, Hausmeisterservice usw.
• Hansa-Immobilien: Verkauf und Vermietung von Immobilien aller Art, Vermarktung von Neubauten und Bauträgerobjekten, Objektbewertung, Vertragsvorbereitung, Wohnungsübergaben und -abnahmen etc.
• Hansa Haus- und Grundstücks-Dienstleistungen: Komplette Betreuung von Wohnanlagen, z.B. Gartenpflege, Treppenhausreinigung, Überwachung der Heizungsanlage, Sonderdienste und vieles mehr