Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

25 Jahre Fabian Immobilien in Stade

Das Team von „Fabian Immobilien“ und „Noah Bauträger“ mit (v. li.): Noah, Nicole und Fabian Thiemann, Reiner Schult und Thomas Piotrowski
 
Dieses Reetdach-Ensemble mit Elbblick im Landkreis Lüneburg wurde von der Noah Bauträger GmbH gebaut und von Fabian Immobilien verkauft (Foto: Thiemann)

Den Kunden Zeit lassen: Fabian Thiemann ist ein Immobilienmakler mit Sachverstand und Vermittlungsgeschick


sb. Stade. Das erste Haus, das Immobilienmakler Fabian Thiemann (45) aus Stade vor 25 Jahren vermittelte, stand in Wischhafen. Der Verkäufer, ein ehemaliger Landwirt, kam zur Vertragsunterzeichnung mit dem Trecker nach Stade und ließ es sich nicht nehmen, seinen Makler damit von zu Hause abzuholen. „Meine erste Fahrt zum Notar legte ich also auf einem alten Traktor zurück“, erinnert sich Fabian Thiemann schmunzelnd. „Das und das dankbare Gesicht des Verkäufers habe ich bis heute nicht vergessen.“

Seitdem hat Fabian Thiemann, der in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum seiner Firma feiert, weit mehr als 1.000 Immobilien verkauft - von Jagel an der dänischen Grenze bis Augsburg im Süden der Republik, von Mönchengladbach in Westdeutschland bis Cottbus kurz vor der polnischen Grenze. Das Spektrum reichte dabei von einem Acker in Balje für 5.000 Euro bis zu einem Schloss bei Dresden für mehrere Millionen Euro. „Rund 95 Prozent aller von mir vermittelten Häuser und Wohnungen sind jedoch im Landkreis Stade“, erzählt Fabian Thiemann. „Und auch die Objekte außerhalb des Elbe-Weser-Dreiecks habe ich überwiegend deshalb verkauft, weil deren Besitzer aus dieser Region stammen.“

Seinem fachlichen Wissen vertrauen nicht nur zahlreiche zufriedene private Kunden, sondern auch Insolvenz- und Nachlassverwalter, Betreuungsdienste sowie Banken, die Fabian Thiemann u.a. als Gläubigervertreter bei Zwangsversteigerungen einsetzen. „Meine Kunden schätzen an mir, dass ich Immobilien ehrlich und vernünftig einschätze und vermittle“, erzählt der zweifache Vater. „Mein Ziel ist, dass sich sowohl Käufer als auch Verkäufer bei Vertragsabschluss gut und fair vertreten fühlen und niemand das Gefühl hat, bedrängt oder unter Zeitdruck gesetzt zu werden.“ Dabei komme es auch darauf an, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn sich Käufer und Verkäufer über einzelne Punkte nicht einig werden können. „Bei den Verhandlungen kann es schon mal hitzig zugehen“, sagt Thiemann. „Dann ist es gut, wenn der Makler als Vermittler die Ruhe behält und mit Fingerspitzengefühl schlichtend eingreift.“

Sein Beruf halte fast täglich Überraschungen für ihn parat. „Es kommt vor, dass kurz vor Vertragsabschluss plötzlich Dokumente mit einem Vorkaufs- oder Wohnrecht auftauchen. Oder im Grundbuch stehen alte Schulden bei einer Bank, die heute gar nicht mehr existiert“, erzählt Fabian Thiemann. Auch der Verkauf von Erbpacht-Immobilien sei kompliziert und bedürfe großer Sorgfalt und Fachwissen. Das gebe seinem Berufsalltag jedoch auch Würze. „Am besten gefällt mir aber an meiner Arbeit, dass ich so viele unterschiedliche Menschen kennenlerne“, sagt der Unternehmer.

Zu seinem Team gehören Immobilienverkäufer Thomas Piotrowski und der freie Finanzierungsfachmann Reiner Schult, seine Frau Nicole Thiemann in Büro und Verkauf sowie sein Sohn Noah. Der 18-Jährige betreut die Bereiche Social Media und Digitalisierung von Grundrissen.

15 Jahre Noah Bauträger GmbH

Im Jahr 2001 gründete Fabian Thiemann eine zweite Firma, die Noah Bauträger GmbH. Mit ihr errichtet der Immobilienfachmann Neubauten und saniert Altbauten, die er zuvor gekauft hat und die anschließend wieder verkauft werden. Dabei arbeitet Fabian Thiemann mit ortsansässigen Handwerkern zusammen, auf deren Fähigkeiten er sich stets voll und ganz verlassen kann.

Einfach anrufen

Gern nehmen Fabian Thiemann und sein Team Verkaufsangebote entgegen und suchen im Kundenauftrag nach dem passenden Eigenheim. Thiemann: „Ich freue mich auf Ihren Anruf.“

Fabian Immobilien
und
Noah Bauträger GmbH
Ostmarkstraße 10
21680 Stade
Tel. 041 41 - 51 08 73
www.Fabian-Immobilien.de