Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

60 Jahre Werner Schneider KG in Stade-Bützfleth

Ute und Ronald Schneider

Was für eine Geschichte

sb. Stade-Bützfleth. Ihr 60-jähriges Bestehen feiert die Werner Schneider KG in Stade-Bützfleth mit einer Rabatt-Aktionswoche von Montag bis Freitag, 7. bis 11. April. Es gibt viele Elektrogeräte zu Sonderpreisen. Zudem laden Ute und Ronald Schneider auf ein Glas Sekt ein.

Im Jahr 1954 machte sich der Elektroinstallateurmeister Werner Schneider selbstständig. Zunächst hatte der junge Handwerker eine Werkstatt im Fahrradgeschäft seiner Schwiegereltern im Flethweg, Ecke Mühlenweg. Schon bald zog der florierende Handwerksbetrieb in einen Anbau um. Als der Platz auch dort knapp wurde, riss die Familie den Altbau ab und errichtete 1970 ein neues Gebäude mit Wohn- und Geschäftsräumen, Werkstatt und Lager.

Seit 1986 wird der Betrieb von Ronald und Ute Schneider in zweiter Generation geführt. Das Haupt-Standbein des Betriebs sind Elektroinstallationen für Privathaushalte, Gewerbe und Industrie. Da die Industrie zum größten Kundenstamm des Unternehmens zählt, wurde 1995 im Gewerbegebiet Stade-Hörne eine zusätzliche, kundennahe Werkstatt eingerichtet. Im Jahr 2011 wurde das Ladengeschäft im Flethweg umgebaut und neu gestaltet.

In der eigenen Gravurwerkstatt, die dem Laden angegliedert ist, werden sämtliche Gravur- und Laser­arbeiten nach Kundenwünschen angefertigt. Eine große Auswahl an Sportehrenpreisen ist ebenfalls in der Ausstellung.