Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bilderprofi Reidies in neuen Räumen in Stade

Das Team mit (v. li.): Luise von Ass (Auszubildende ab August), Angela Reidies (Geschäftsführerin und Fotografin), Petra Baumgarten (Fotografin) und Sarah Toennies (Auszubildende erstes Lehrjahr) (Foto: Bilderprofi Reidies)

Mehr Raum für Kreativität - Das Fotostudio „Bilderprofi Angela Reidies“ ist ab Samstag, 2. Mai, in der Hökerstraße 43 zu finden


sb. Stade. Ab Samstag, 2. Mai, ist „Bilderprofi Angela Reidies“ in neuen Räumen in der Hökerstraße 43 zu finden. Zuvor befand sich das Fotostudio in der Birnbaumpassage in der Kleinen Schmiedestraße. Die Telefonnummer bleibt erhalten: 041 41 - 31 11.

Im Juli 2010 wagte Fotografin Angela Reidies den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete ihr eigenes Studio. „Nach erfolgreichen fünf Jahren stoßen wir in der Birnbaumpassage an unsere räumlichen Grenzen“, begründet sie den Umzug in die Hökerstraße. „Während wir am alten Standort nur ein Studio zur Verfügung hatten, freuen wir uns jetzt über drei Studios für kreative Foto-Shootings.“

Anfang März hatte das Team mit den Renovierungsarbeiten begonnen. „Obwohl die zukünftigen Geschäftsräume in einem sehr schlechten Zustand hinterlassen wurden, habe ich mich in die Räumlichkeiten verguckt“, erzählt Angela Reidies. „Nun lag eine riesige Aufgabe vor uns.“

Nur mit der enormen Unterstützung von Lebensgefährte und Eltern, die alle drei neben ihren eigenen Geschäften stets alle Kraft und Energie in das neue Studio gesteckt haben, war der Traum vom neuen Studio realisierbar. Zudem opferten zahlreiche Freunde und Bekannte viel Freizeit, um Angela Reidies zu helfen. „Unbeschreiblich, ich danke Euch für eure Unterstützung“, sagt Angela Reidies und richtet ein weiteres, riesiges Dankeschön an ihre Mitarbeiter. „Ohne Euch wäre die parallele Arbeit am alten und neuen Standort nicht möglich gewesen.“

Durch die Renovierungsarbeiten kam eine wunderschöne, rustikale Backsteinwand zu Tage, an der das Reidies-Team ein Show- und Aktionsstudio aufgebaut hat. „Am Eröffnungstag fotografieren wir Sie zum Kennenlernen gratis vor dieser Wand“, verspricht Angela Reidies. „Unser von der Ladenfläche separiertes Fotostudio mit vielen verschiedenen Sets auf fast 50 Quadratmeter sparen wir uns als Überraschung für Sie auf. Wir planen monatlich wechselnde Studio-Aktionen, bei denen mit Sicherheit für jeden etwas Passendes dabei sein wird.“

Zum Team gehören Fotografin Perta Baumgarten und Auszubildende Sarah Toennies im ersten Lehrjahr, ab August kommt Luise von Ass als neue Auszubildende dazu. Fotografin Angela Reidies ist seit August 2014 auch Ausbilderin, diese Qualifizierung hat sie sich über Monate in der Abendschule erarbeitet.

„Das Tolle an meiner Arbeit ist die Vielseitigkeit“, schwärmt Angela Reidies. „Vom Passbild über Hochzeitsfotografie und Homepage-Bilder für Firmen bis zur Familien-und Aktfotografie mache ich jeden Tag etwas Anderes. Wir wollen Emotionen und Momente festhalten.“

Die Leistungen

• Bildbearbeitung
• Montagen und Collagen
• Restauration und Reproduktion alter Fotos
• Digitalisierung von Fotos und Filmen (z.B. Super 8 oder VHS)
• Druck im Großformat auf Fotopapier, Plakatpapier oder Leinen
• Gestaltung von Fotobüchern und Fotoalben
• Aufzieharbeiten
• Maßanfertigung von Passepartouts
• Verkauf von Fotozubehör wie Speicherkarten, Akkus und Klebemittel