Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Blick hinter die Bank-Kulissen

Die Zukunftstag-Teilnehmer in Stade mit Volksbank-Mitarbeiterin Lena Reitmann (r.). (Foto: Volksbank)
sb. Stade. Die Volksbank Stade-Cuxhaven hat im Rahmen des diesjährigen Zukunftstages am 23. April fast 70 Kindern und Jugendlichen in den Niederlassungen Buxtehude, Jork, Stade, Himmelpforten, Hemmoor, Otterndorf und Cuxhaven
Einblicke in das Berufsleben eines Bankers ermöglicht. Bei verschiedenen Aktionen wurde das breite Spektrum des Berufes anschaulich dargestellt.
Die Reaktionen danach waren eindeutig. „So spannend und interessant habe ich mir den Alltag in einer Bank nicht vorgestellt”, so das Fazit der Teilnehmer.
Der Zukunftstag bietet den Mädchen und Jungen ab der fünften Klasse eine aktive Orientierungshilfe für die Berufswahl, in dem sie die verschiedenen Arbeitsbereiche kennenlernen und zusätzlich Informationen über die Ausbildung und duale Studiengänge erhalten. Auch für die ausrichtenden Firmen stellt der Zukunftstag eine gute Chance dar, in Kontakt mit den Bewerbern von morgen zu treten.