Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die hohe Kunst der Selbstinszenierung

Der Referent Jürgen Hesse im Publikum, das er aktiv mit einbezog (Foto: Sparkasse Stade-Altes Land)

Bestsellerautor Jürgen Hesse gab Karriere-Tipps beim Forum der Sparkasse Stade-Altes Land

tp. Stade. Jürgen Hesse hat mit seinem Autoren-Partner Hans-Christian Schrader mehr als 200 Bücher zum Thema Job und Karriere mit einer Auflage von bisher sieben Millionen Stück geschrieben. Der Karriere-Experte und Bestsellerautor erklärte rund 110 interessierten Zuhörern kürzlich beim Sparkassenforum der Sparkasse Stade-Altes Land die wichtigsten Spielregeln und Weichenstellungen in der Arbeitswelt.

Sein Credo lautete: „Wir alle sind Unternehmer.“ Sich über eigene Stärken und Schwächen klar zu werden, sich berufliche Ziele zu überlegen, sich strategisch und formal korrekt zu vermarkten, kurz die hohe Kunst der Selbstinszenierung zu beherrschen, das ist laut Hesse heute wichtig im Beruf.

• Bei der Veranstaltung wurde ein Smartphone "Samsung Galaxy Note 10.1." verlost.
Der Gewinner heißt Henrik Halbritter.