Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dritte Generation bei Hansa Immobilien komplett dabei

Carsten und Ulrika Voigt mit ihren Kindern Dennis und Julia (Foto: Martin Elsen)

Die ganze Familie ist jetzt an Bord

sb. Stade. "Wir freuen uns sehr“, sagen Carsten und Ulrika Voigt. Denn nach ihrem Sohn Dennis (29) ist jetzt auch Tochter Julia (26) in das Stader Familienunternehmen an der Schölischer Straße 50 eingestiegen. „Ich habe kürzlich einen Studiengang zur geprüften Immobilienmaklerin bei der Europäischen Immobilienakademie absolviert“, sagt Julia Voigt. Ihr Bruder ist gelernter Immobilienkaufmann.

Gemeinsam mit elf Mitarbeitern betreibt Familie Voigt drei Firmen rund um den Immobilienservice. Seit 1973 gibt es das Maklerbüro „Hansa Immobilien“, das von Carsten Voigts Eltern Klaus und Wilma gegründet und von Carsten und Ulrika Voigt 1995 übernommen wurde. Im Jahr 1989 folgte die Firma Carsten Voigt Hausverwaltungen und im Jahr 2009 die Firma Hansa Haus- und Grundstücks-Dienstleistungen. „Zusammen gerechnet sind meine drei Firmen 80 Jahre alt“, sagt Carsten Voigt.

Mit ihren verschiedenen Dienstleistungen rund um die Immobilie ergänzen sich die drei Firmen perfekt. Bei „Hansa Immobilien“ wird Carsten Voigt bei Vermietung und Verkauf tatkräftig von seiner Tochter Julia unterstützt. Die Hausverwaltung leitet Dennis Voigt, der seit 2010 im Familienunternehmen arbeitet. Bei den Haus- und Grundstücksdienstleistungen managt Carsten Voigt mit Untestützung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle anstehenden Arbeiten - von der Gartenpflege über die Treppenhausreinigung bis zur Überwachung der Heizungsanlage. Gute Seele, tatkräftige Unterstützung und zuständig für die Buchhaltung des Familienbetriebs ist Carstens Frau Ulrika.

• Infos unter Tel. 04141 - 989 10