Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Frauenarztpraxis Dr. med. Stefanie Denker: Jetzt mit Hebamme Angela Wulff

Hebamme Angela Wulff (Mitte) mit Dr. Stefanie Denker (links dahinter) und ihrem fröhlichen Praxisteam (Foto: Lühmann)

Das Team ist endlich komplett - Neue Kooperation in Stade: Gynäkologin Dr. Stefanie Denker und Hebamme Angela Wulff



sb. Stade. Bei einem Baby dauert das Warten auf die Geburt neun Monate, bei Gynäkologin Dr. med. Stefanie Denker (45) aus Stade war es fast doppelt so lange, bis sie in ihrer Stader Praxis (Harsefelder Str. 16) ihre neue Kooperationspartnerin begrüßen durfte. Die Freude ist deshalb besonders groß: „Hurra, wir haben wieder eine Hebamme“, sagt die Medizinerin.
Geburtshelferin Angela Wulff (39) ergänzt seit Oktober 2013 das Team der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe. Die freiberufliche Hebamme hat einen Behandlungsraum in der Stader Praxis gemietet und betreut sowohl Patientinnen von Dr. Denker als auch andere schwangere Frauen. Zuvor arbeitete Angela Wulff in der Geburtshilfe im Elbe Klinikum Stade und leitete dort über 1.000 Geburten. Neben dem klassischen, umfangreichen Hebammenwissen verfügt sie über Kenntnisse in der Homöopathie und der Aromatherapie.
Dr. Stefanie Denker war vor ihrer Selbstständigkeit im Elbe Klinikum Buxtehude angestellt. Anfang 2010 übernahm sie die alteingesessene gynäkologische Praxis von Dr. Jürgen Stein in Stade. Noch im selben Jahr zog sie in neue, moderne Räume ins Ärztehaus Harsefelder Straße 16 um, die sie sehr ansprechend und komfortabel gestaltet hat.
„Zeit für meine Patientinnen und eine umfassende Rundum-Betreuung sind mir sehr wichtig“, sagt die Frauenärztin. „Deshalb bin ich besonders froh, jetzt wieder eine Hebamme in meiner Praxis zu haben, die mein Angebot für Schwangere ergänzt.“ Denn bei vielen Fragen, die oft sehr persönlicher Natur sind, habe die Hebamme mehr Zeit als die Fachärztin. Zudem lassen sich die zahlreichen Voruntersuchungen, die ab der 28. Schwangerschaftswoche alle 14 Tage vorgesehen sind, von zwei Expertinnen im Wechsel besser bewältigen. Durch die Ergänzung von Angela Wulff hat die Frauenarztpraxis von Dr. Stefanie Denker für Schwangere jetzt wieder freie Kapazitäten.
• Kontakt Praxis Dr. Denker: Tel. 041 41 - 653 53, www.praxisdrdenker.de
• Kontakt Hebamme Angela Wulff: Tel. 04141 - 776 31 43, www.hebammeangelawulff.de