Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gastronomen blicken abwartend in die Zukunft

tp. Stade. Der sich bereits zur Wintersaison abzeichnende Aufwärtstrend in der touristischen Wirtschaft im Elbe-Weser-Raum hat sich nach der Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) im Sommer 2014 fortgesetzt. Der Konjunkturklimaindex zeigt für die Tourismus-Wirtschaft leicht nach oben. Diese Erkenntnis ist ein Ergebnis der Konjunkturumfrage der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum für die Sommersaison 2014.

Der Umfrage sei auch zu entnehmen, dass das Gastgewerbe insgesamt die zukünftige Geschäftslage weniger positiv einschätzt. Zwar sei die aktuelle Lage gut, was auch an gestiegenen Umsätzen zu erkennen sei. Die zukünftige Entwicklung betrachteten die Unternehmer aber noch eher abwartend.