Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Heimtex-Star" für Scholz

Scholz-Mitarbeiterinn (v. li.): Shanice Storm, Jessica Armbrecht und Nadine Hönemann in der neuen Tapeten-Abteilung (Foto: Photo Professional)

Scholz Raumgestaltung wurde zum Fachhändler des Jahres 2015 gewählt


sb. Stade.
Über eine ganz besondere Auszeichnung freut sich das Team von „Scholz Raumgestaltung“ in Stade, Altländer Straße 16 (Tel. 041 41 - 92 78-0, http://www.scholz-raumgestaltung.de): Der Fachmarkt wurde von der „BTH Heimtex“, Europas großer Wirtschafts- und Handelszeitschrift für Bodenbeläge, Tapeten, Heimtextilien und Sonnenschutz, zum „Fachhändler des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Übergeben wurde der „Heimtex-Star“ Anfang des Jahres auf der weltweit größten Heimtex-Messe in Frankfurt.

Nominiert wurde „Scholz Raumgestaltung“ vom Tapetenhersteller „Marburger Tapetenfabrik“. „Jedes Jahr können Hersteller und Lieferanten Fachbetriebe für den Preis vorschlagen“, sagt Lutz Hönemann, Prokurist bei Scholz in Stade. Und fügt hinzu: „Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung unseres neuen und einzigartigen Konzepts.“

Hintergrund: Scholz in Stade hat in den Jahren 2012 und 2013 in mehreren Etappen seine Verkaufsräume komplett umgestaltet. Das neue Konzept zieht sich durch alle Abteilungen. Hauptmerkmal ist eine übersichtliche, weitläufige und großzügige Warenpräsentation. Dabei ist das Design modern und zeitgemäß und bietet klare Strukturen.

„Sehr geschätzt wird von unseren Kunden die sehr kompetente und freundliche Beratung sowie die fachliche versierte Ausführung unserer handwerklichen Dienstleistungen“, sagt Lutz Hönemann. Bei Scholz in Stade und in Buxtehude sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt, davon die Hälfte im handwerklichen Bereich. Zum Team gehören fünf Meister und knapp zehn Auszubildende.