Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hortensien-Markt bei "toom" in Stade und Buxtehude

Wann? 28.05.2016 bis 31.05.2016

Wo? toom Baumarkt, Am Steinkamp 4, 21684 Stade DE
Hortensien sind ein toller Blickfang in jedem Garten (Foto: toom)
Stade: toom Baumarkt | sb. Stade/Buxtehude. Die "toom" Baumärkte in Stade, Am Steinkamp 4, und in Buxtehude, Ostmoorweg 4 und Konrad-Adenauer-Allee 1, veranstalten von Mittwoch bis Samstag, 25. bis 28. Mai, einen großen Hortensienmarkt. "Hortensien sind hierzulande in vielen Gärten zu finden", sagt Ekkehart Behrmann, "toom"-Marktleiter in Stade.
Die Ziergehölze entfalten je nach Sorte ihre üppigen Blüten in den Farben blau, weiß oder rosa und fühlen sich nahezu an jedem Standort wohl. Sie bevorzugen zwar schattige oder halbschattige Plätze, gedeihen bei ausreichender Wässerung aber auch an sonnigen Orten. Besonders populär ist die Bauern-Hortensie, doch auch Neuzüchtungen wie die Dauer-Blühende „Endless Summer“ werden immer beliebter. Neue Farbkombinationen bietet die Gartenhortensie „Magical“, deren Blütenfarbe sich im Laufe der Jahreszeiten verändert.