Immobilien Competence Center Stade: Höchste Kompetenz unter einem Dach

Zum ICC-Team gehören u.a. (v.li.): Rolf-Peter Koch, Ingomar Schumacher-Hahn, Thorsten von Schassen, Bea Feldtmann, Michael Tiedemann, Sandra Bremer, Philip Laing, Sandra Gehrke, Detlef Sass und Sascha Ligensa | Foto: Michael Hensel
3Bilder
  • Zum ICC-Team gehören u.a. (v.li.): Rolf-Peter Koch, Ingomar Schumacher-Hahn, Thorsten von Schassen, Bea Feldtmann, Michael Tiedemann, Sandra Bremer, Philip Laing, Sandra Gehrke, Detlef Sass und Sascha Ligensa
  • Foto: Michael Hensel
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ISH Immobilien gründet neues Immobilien Competence Center in Stade

sb. Stade. Mit dem "Immobilien Competence Center" (ICC) bündelt der Stader Immobilienfachmann Ingomar Schumacher-Hahn höchste Immobilienkompetenz unter einem Dach. Gemeinsam mit seinem Team und Partnern ist er Anfang September in die ehemaligen Sparkassenräume an der Thuner Straße 86a gezogen. "Hier haben wir auf 350 Quadratmetern genug Platz für alle Mitarbeiter und sogar noch Raum für weitere Partner bzw. Mieter", sagt Ingomar Schumacher-Hahn.

Zum ICC gehören:
• ISH Immobilien für den Bereich Immobilienvermittlung
• Hanseatische Immobilienverwaltung Stade (HIS) für die professionelle Verwaltung von Wohnungseigentum und Mietshäusern
• DSW Immobilien als Projektentwickler und Bauträger
• Stade Apartments für ein Zuhause auf Zeit

Ingomar Schumacher-Hahn ist seit 1994 im Immobiliengeschäft. Zunächst als Immobilienmakler aktiv, schuf der Immobilienfachwirt sich schon bald mit der Sanierung und dem Bau besonderer Immobilien ein weiteres Standbein. So war er u.a. federführend an der Verwirklichung der "Ökosiedlung" in Stade-Ottenbeck sowie an der Umnutzung der Mannschaftsunterkünfte in dem ehemaligen Kasernengebiet beteiligt. Auch die Umwandlung der historischen "Villa Mineralölwerk Stade" im Stader Stadtteil Campe in modernen Wohnraum wurde von ihm realisiert.
"Das ICC steht für unser geballtes Immobilienwissen, das wir unseren Kunden jetzt unter einem Dach zur Verfügung stellen", sagt Ingomar Schumacher-Hahn. "Untereinander profitieren wir von kurzen Wegen und schnellem Informationsaustausch." Zudem bieten die neuen Räume genug Platz für Konferenzen und Veranstaltungen - "zum Beispiel zum Thema Mietrecht oder Gesetzesänderungen bei der Immobilienverwaltung", sagt er.

ISH Immobilien ist einer der größten Immobilienanbieter in Stade. Vermittelt werden sowohl privat als auch gewerblich genutzte Häuser und Wohnungen sowie Grundstücke. Basis der Immobilienvermittlung ist eine fundierte Wertermittlung des zu veräußernden Objekts. "Nur so können wir sowohl dem Käufer als auch dem Verkäufer gerecht werden", sagt Ingomar Schumacher-Hahn. Das Angebot erstreckt sich über das ganze Elbe-Weser-Dreieck inklusive des Hamburger Raums.
• http://www.ish-immobilien.de

Hanseatische Immobilienverwaltung Stade (HIS): Mit Thorsten von Schassen (Foto) hat Ingomar Schumacher-Hahn einen langjährigen Profi für die Immobilienverwaltung in sein Team geholt. Thorsten von Schassen ist seit mehr als 25 Jahren in der Branche tätig und garantiert mit seiner Erfahrung für eine Dienstleistung, die einen Mehrwert für die Immobilie schafft. Unter dem Motto "Professionell - Transparent - Hanseatisch" will er die noch junge Marke "HIS - Hanseatische Immobilienverwaltung Stade" etablieren. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Eigentums- und Mieterverwaltung.
• http://www.his-stade.de

DSW Immobilien ist eine Kooperation des Architekturbüros Neustadtarchitekten Diesing, des Ingenieurbüros Waldvogel und des Immobilienfachwirts Ingomar Schumacher-Hahn. Gemeinsam bilden sie ein starkes Team rund um Bauplanung, Bauausführung bzw. Bauleitung und Immobilienvertrieb. Mit der gemeinsamen Bauträgergesellschaft wurde bereits der Neubau eines Wohnhauses mit 15 Eigentumswohnungen in Stade-Riensförde realisiert.
• http://www.dsw-immo.de

Stade Apartments bietet seinen Kunden komfortables Wohnen in Stade und Umgebung auf Zeit. Die komplett möblierten Wohnungen stehen wochenweise und länger zur Verfügung. Sie sind u.a. ideal geeignet für Geschäftsleute oder Mitarbeiter von Unternehmen, die für einen begrenzten Zeitraum in der Region wohnen. Aber auch Ferienwohnungen sind auf dem Portal zu finden.
• www.stade-apartments.de

ICC Immobilien Competence Center
Thuner Straße 86a in Stade
Tel. 04141 - 79 77 111
http://www.icc-stade.de

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.