Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lebenshilfe Stade bepflanzt Blumenschalen beim "toom Baumarkt"

Wann? 19.03.2016 10:00 Uhr

Wo? toom Baumarkt, Am Steinkamp 4, 21684 Stade DE
Freuen sich auf die Aktion (v. li.): Michéle Strzelecki, Xenia Barz, Anke Sylvester, Viola Bockmann und Ilona Fahje
Stade: toom Baumarkt |

Mit Blumenkauf etwas Gutes tun


sb. Stade. Bereits seit einem Jahr kooperiert die Lebenshilfe Stade mit dem "toom Baumarkt", Am Steinkamp 4 in Stade. Jetzt laden beide Partner zu einer tollen Aktion ein: Am Samstag, 19. März, bepflanzen von 10 bis 16 Uhr einige Lebenshilfe-Schützlinge unter professioneller Anleitung Schalen und Körbe mit bunten Frühlingsblühern. Die Arrangements können dann ab 5 Euro gekauft werden, das Geld geht zu 100 Prozent an die Lebenshilfe.

Schon im vergangenen Jahr hatten Menschen mit Handicap bei "toom Baumarkt" in Stade die Gelegenheit, sich im Rahmen eines Projektes in die Arbeitswelt zu integrieren und ihr Können unter Beweis zu stellen. Dieses Mal sind die Mitglieder der Lebenshilfe-Gruppe "Kreativwerkstatt und Floristik" am Zuge. Angeleitet werden sie von ihrer Gruppenleiterin Anke Sylvester sowie toom-Auszubildender Michéle Strzelecki. "Wir sind stolz auf das tolle Projekt und würden uns freuen, wenn sich weitere Kooperationspartner bei uns melden würden", sagt Lebenshilfe-Abteilungsleiterin Ilona Fahje. Weitere Infos gibt sie gern unter Tel. 04141 - 78 68 57, E-Mail: arbeit@lebenshilfe-stade.de.