Maik Sieber aus Stade bietet vielfältige Therapien

Maik Sieber hat sich u.a. auf Elektrotherapie spezialisiert
  • Maik Sieber hat sich u.a. auf Elektrotherapie spezialisiert
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der Masseur, medizinische Bademeister und Physiotherapeut Maik Sieber hilft bei Schmerzen

sb. Stade. Im Oktober 2017 eröffnete der Masseur, medizinische Bademeister und Physiotherapeut Maik Sieber (51) seine Physiotherapie- und Massagepraxis an der Altländer Straße 41 in Stade. Neben klassischen Massagen und Krankengymnastik für Erwachsene und Kinder bietet der Fachmann auch zahlreiche besondere Behandlungsmethoden an.
Dazu gehört das komplette Programm der Elektrotherapie inklusive Ultraschall, Laser und radiale Stoßwelle nach ärztlicher Verordnung. Ziel der Therapie ist, Schmerzen zu lindern oder Muskelverspannungen zu lösen. Anwendung findet die Behandlung z.B. bei Fersensporn oder Tennisellbogen. "Nach Einzelfallentscheidung können die Kosten für die radiale Stoßwelle von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden", sagt Maik Sieber. "Die Verhandlungen mit den Kassen führe ich nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt gern selbst."

Höchste Kompetenz besitzt Maik Sieber bei der manuellen Lymphdrainage. "Die Behandlung von Lymphödemen, bei denen sich Lymphflüssigkeit in bestimmten Körperregionen ansammelt, ist je nach Krankheitsbild unterschiedlich lang", sagt Maik Sieber. "Wird die Lymphdrainage jedoch gut gemacht, spürt der Patient schon beim Aufstehen nach der Behandlung ein Gefühl der Erleichterung und Besserung."

Ein weiteres Spezialgebiet von Maik Sieber ist die Akupunktmassage nach Penzel (APM) in Kombination mit Akupunktmassage nach Schweizer Modell. Die Behandlung erfolgt über die Energiebahnen im Körper, die so genannten Meridiane. Im Gegensatz zur Akupunktur werden dabei jedoch keine Nadeln verwendet. Statt dessen streicht der Therapeut mit einem Metallstäbchen entlang der Akupunkturmeridiane. Behandelt werden damit beispielsweise Kopfschmerzen, orthopädische Probleme, Folgen eines Schlaganfalls, Narben, wiederkehrende Müdigkeit, aber auch Frauen, die aus medizinisch unerklärbarem Grund nicht schwanger werden.

Neben den klassischen Massagen - auf Wunsch inklusive Fango- oder Moorpackung - bietet Maik Sieber auch Wellnessbehandlungen wie Hot Stone oder Lomi-Lomi-Massagen an. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kommen kann, nutzt den Hausbesuche-Service des Fachmanns.

Physiotherapie- und Massagepraxis
Maik Sieber
Altländer Straße 41 in Stade
Tel. 04141-7894983

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.