Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marktkauf Center Stade: Hochgenuss im Markt-Café

Marktkauf-Gastronomiefachkraft Dennis Kurzydym serviert eine Tasse duftenden Kaffee
 
Das Markt-Café ist eine kleine Oase mitten im Warenhaus

Bereits ab acht Uhr wird Frühstück serviert – deftige Snacks, leckerer Kuchen und edle Pralinen



sb. Stade. Ein Einkauf bei Marktkauf in Stade ist wie eine kleine Auszeit vom Alltagsgeschehen. Perfekt abgerundet wird das Shopping mit einer Zwischenstation in dem Markt-Café des beliebten SB-Warenhauses. Es hat montags bis samstags schon ab 8 Uhr geöffnet.
„Die ersten Kunden sind schon um kurz nach acht im Café und genießen eine Tasse Kaffee oder ein leckeres Frühstück“, sagt Dennis Kurzydym vom Markt-Café. Er empfiehlt allen, die gern herzhaft essen, das leckere Bacon-Rührei für nur 3,50 Euro. Dazu gibt es wahlweise ein Brötchen oder eine Scheibe Brot sowie Butter.
Sehr beliebt für den kleinen Hunger zwischendurch ist bei den Kunden die Backkartoffel mit Nordseekrabben. Noch ein Insider-Tipp ist die „Stader Wokwurst“. „Das ist eine Eigenkreation aus unserem Haus“, erklärt Dennis Kurzydym. „Die Currywurst wird zusammen mit Speck, Zwiebeln und Champignons kurz angebraten und auf feinem Curry-Dip serviert.“
Auch für Naschkatzen hält das Markt-Café allerlei Leckeres bereit. Vom Cheese-Cake American Style bis zur Donauwelle reichen die Kuchenvariationen. Etwas ganz Besonderes sind die frischen Pralinen aus dem Kühltresen. Die Mischungen werden individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt.

Marktkauf hat ein Herz für Tiere

Marktkauf in Stade hat ein Herz für Tiere. Regelmäßig unterstützt das SB-Warenhaus den Tierhof Stade mit Spenden.
Jetzt ist es wieder soweit. Am Freitag und Samstag, 8. und 9. November, veranstaltet Marktkauf für die Tierschutz­einrichtung eine Tombola. Mitarbeiter des Tierhofs verkaufen zwei Tage lang in der Mall des Marktkauf-Centers Tombolalose und verteilen die von Marktkauf gestifteten Sofortgewinne. Der Erlös aus der Aktion kommt dem Tierhof Stade zugute.

Feuerwehr sagt „Danke“ - Tolle Zusammenarbeit mit Marktkauf Stade

Die Jugendfeuerwehr Stade präsentiert sich diese und nächste Woche jeweils einen Tag bei Marktkauf. Besucher dürfen u.a. in einem Feuerwehrauto Platz nehmen und das Blaulicht ein- und ausschalten. Zudem bauen die jungen Retter einen Hindernis-Parcour mit Wassergraben, Schwebebalken, Kriechtunnel etc. auf. Am Ende erwartet die Läufer ein mit Gas erstelltes Feuer, das mit einem Feuerwehrstrahlrohr gelöscht werden muss.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen inklusive Jugendfeuerwehr gratuliert Marktkauf zum eindrucksvollen Umbau und bedankt sich für die jahrzehntelange Unterstützung. Sowohl Marktleiter Dirk Schütte als auch sein Vorgänger Klaus Probst helfen der Jugendfeuerwehr seit vielen Jahren mit Sachspenden, z.B. für Zeltlager. „Auf unseren Marktkauf können wir uns immer verlassen - und Marktkauf auf uns“, sagt Jugendwart Carsten Bastian.

Toller Präsentkorb zu gewinnen

Fast jede Woche gibt es zurzeit bei Marktkauf etwas Tolles zu gewinnen. Auch in dieser Woche steht wieder die große Losbox im Eingangsbereich des SB-Warenhauses. Teilnehmer füllen einfach eine Karte mit Namen, Anschrift und Telefonnummer aus. Zu gewinnen gibt es in dieser Woche einen Präsentkorb voller Leckereien aus dem Marktkauf-Sortiment. Dabeisein lohnt sich!