Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mitarbeiter an das Unternehmen binden

Wirtschaftsförderin Anne-Kristin Metscher bietet Expertengespräche an

Wettbewerb um Fachkräfte: Tipps von der Kreis-Wirtschaftsförderung

tp. Stade. Welche Möglichkeiten habe ich, Mitarbeiter enger an meine Firma zu binden? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmer. Sie stehen nicht nur im Wettbewerb um Kunden und Marktanteile, sondern auch verstärkt um qualifizierte Arbeitnehmer. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Stade hat zu diesem Thema Informationsmaterial zusammengestellt.

Zur Veranschaulichung bietet die Wirtschaftsförderung auf ihrer Homepage www.wf-stade.de ("Personal und Qualifizierung") unter anderem Fragebögen und kostenlose Checks an, die das Risiko von Mitarbeiter-Abwanderung sichtbar machen.

Um Unternehmen Strategien und Möglichkeiten im Personal- und Risikomanagement aufzuzeigen, bietet die Wirtschaftsförderung Merkblätter und Broschüren an.
Zudem steht die Wirtschaftsförderung an der Großen Schmiedestraße 6 in Stade für Gespräche zur Verfügung.

• Infos bei Wirtschaftsförderin Anne-Kristin Metscher, Tel. 04141 - 800614, E-Mail: metscher@wf-stade.de.