Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neu: "Yoga Bomb!" in Stade / Achtsam leben für mehr Wohlbefinden

Zahra Lindenblatt eröffnet in Stade ein Yoga-Studio

Zahra Lindenblatt eröffnet Studio / Schnupperstunde gratis


tp. Stade.
"Ich hatte schon immer eine Neigung zum Spirituellen", sagt Zahra Lindenblatt (39) aus Stade. Die gelernte Schauspielerin mit indischen Wurzeln erinnert sich noch immer gerne an ihren Onkel, den sie als Kind so gerne mochte, weil er "lustig und ausgeglichen" war.

Heute kennt Zahra Lindenbatt den Grund für sein entspanntes Wesen: Yoga. Inzwischen ist sie selbst zertifizierte Yoga-Lehrerin und eröffnet am Sonntag, 3. Dezember, ab 15 Uhr ihre Yoga-Praxis "Yoga Bomb!" an der Thuner Straße 9. An dem Aktionstag bietet die frisch gebackene Unternehmerin ihren Gästen um 17 Uhr eine kostenlose Yoga-Stunde.

"Mein Weg zog mich aus meiner Heimatstadt Stade über Berlin und Hamburg und zurück nach Stade", sagt die Mutter von zwei Kindern die seit vielen Jahren Yoga praktiziert. Auf dem Werdegang nahm sie bei mehreren Meistern Unterricht, um die indische philosophische Lehre mit ihrer Vielzahl von geistigen und körperlicher Übungen zu erlernen. Unter anderem bei dem selben Lehrer, bei dem auch Popstar Sting in die Kunst des Yogas eingeweiht wurde. "Ich denke, dass Yoga jeden Menschen dazu bringt, sein Leben achtsamer zu leben, und das führt meist zu mehr Wohlbefinden", ist Zahra Lindenblatt überzeugt.

Zur Eröffnungsfeier am 3. Dezember,  heißt sie jedermann bei Kuchen und Tee willkommen. Die kreativen Unternehmerinnen von "Copperfox" (www.copperfox-hamburg.de) verkaufen Yoga-Taschen, Nora von Naiona (www.naiona.de) stellt Schmuck aus.

Ab Montag, 4. Dezember, bietet "Yoga Bomb!" ein abwechslungsreiches Kursprogramm mit unterschiedlichen Anforderungsstufen und Schwerpunkten - von meditativ bis körperbetont - für Menschen jeden Alters, zum Beispiel den "Sunday Yoga Flow" oder "Mutti Yoga".
Ergänzend finden in lockerer Reihenfolge unterschiedliche Workshops statt. Zum Ausklang des Jahres veranstaltet Zahra Lindenblatt von Donnerstag bis Sonntag, 28. bis 31. Dezember, "Yoga Days" mit täglich zweistündigen Yoga-Klassen.

• Sämtliche Infos zu Kursen und Preisen unter Tel. 0177 - 3397652, E-Mail: hello@yogabomb.de

Fünf Tibeter mit Dieter Gurkasch

Der aus den Medien bekannte Dieter Gurkasch aus Hamburg, Yoga-Lehrer mit krimineller Vergangenheit und Autor der Autobiographie "Leben Reloaded", kommt zu dem Workshop "Fünf Tibeter" in die Yoga Bomb! nach Stade. Gurkasch schult Teilnehmer am Samstag, 16. Dezember, 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr, zum "liebevollen Umgang mit sich selbst" und zu der Befreiung aus dem "inneren Gefängnis". Gebühr: 40 Euro. Anmeldung unter Tel. 0177 - 3397652.

https://www.yogabomb.de
http://dietergurkasch.de/www.dietergurkasch.de
http://www.berndeidenmueller.de