Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Premio Reifen & Autoservice feiert 25-jähriges Jubiläum - Rabattaktionen locken

Das Team (von li.): Arber Imeri, Marcus Lasonczyk, Heidi Kauffmann, Alexander Bauer, Michael Kauffmann (Geschäftsführer), Mert Cimen, Andreas Malzahn und Denny Beckmann
am. Stade. Auf die Kunden individuell eingehen – das hat Geschäftsführer von Premio Reifen & Autoservice Michael Kauffmann zu seiner Betriebsphilosophie gemacht. „Uns ist sehr wichtig, stets den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu halten“, sagt Kauffmann. „Ich würde sagen, das ist unsere Stärke.“ Dafür ist Kauffmann auch schon manchmal an einem Sonntag zu einem Kunden in Not ausgerückt.
Mit dieser Philosophie hatte er guten Erfolg. Jetzt feiert der Kfz-Betrieb und Reifenhandel in der Altländer Straße 20 sein 25-jähriges Jubiläum.
Doch überzeugt der Betrieb nicht nur mit dem persönlichen Kontakt, sondern auch mit Qualität und der Angebotspalette. Mit dem Rundum-Service hat Kauffmann in den Jahren viele Autofahrer überzeugen und zahlreiche Stammkunden gewinnen können. Denn wer sein Auto in die Hände des siebenköpfigen Werkstatteams gibt, erhält vom Reifenwechsel bis hin zur Reparatur alle Leistungen rund um das Kfz. Ein Kfz-Technikermeister, vier Kfz-Mechatroniker und zwei Auszubildende reparieren, inspizieren und tauschen aus, was schadhaft ist. Ehefrau Heidi Kauffmann ist gelernte Industriekauffrau und übernimmt die Aufgaben im Büro.
„Früher gab es Reifenhändler und Kfz-Betriebe“, sagt Kauffmann. „Heute haben sich die Menschen daran gewöhnt, dass Reifen- und Autoservice zusammengehören. Die Kunden haben Vertrauen gewonnen.“ Denn egal, ob die alten Reifen abgefahren sind oder ein Reifenwechsel für den Winter ansteht, sie können sich an Premio Reifen- & Autoservice wenden.
Und genauso richtig sind sie bei dem Stader Fachbetrieb, wenn es um die HU- und AU-Untersuchung, um Smart-Repair oder - wenn die Sicht mal nicht mehr ganz klar ist - um Autoglasarbeiten geht.
Obwohl oder gerade weil Michael Kauffmann aus einer Reifenhändlerfamilie stammt, wollte er ursprünglich eigentlich nicht in dieser Branche arbeiten. Als er aber im September 1980 die Möglichkeit bekam, sich mit dem Franchise-Unternehmen in Stade selbstständig zu machen, konnte der gelernte Kaufmann für Werkzeug und Maschinen dann doch nicht widerstehen. „Die ersten Jahre waren schwer“, erinnert sich Kauffmann. „Aber dann ist die Zeit wie im Fluge vergangen und jetzt sind schon 25 Jahre vergangen.“
Aus diesem Anlass hat sich das Ehepaar Kauffmann auch eine spezielle Rabatt­aktion auf verschiedene Leistungen überlegt: zehn Prozent auf Ganzjahres- und Winterreifen, zehn Prozent auf Achsvermessung und fünf Prozent auf Inspektionen. Bis Freitag, 2. Oktober, können Kunden in den Genuss der Jubiläums-Aktion kommen.