Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rechtsanwalt Rainer Mertins mit neuer Kanzlei in Stade

Rainer Mertins nimmt sich stets Zeit für seine Mandanten

"Alle Mandanten sind Menschen" - Rainer Mertins vertritt als Fachanwalt für Strafrecht Täter, Opfer und Zeugen vor Gericht


sb. Stade. Über seine neue Kanzlei in Stade freut sich Rainer Mertins (42), Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht. Die Räume befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Amts- und Landgericht Stade in der Flutstraße 7 (Tel. 04141 - 788 44 11). „Die zentrale Lage ist einfach phänomenal“, freut sich Mertins, der im Büro von der Rechtsanwalts-Fachangestellten Ulrike Richter unterstützt wird.

Rainer Mertins ist in Stade bekannt. Seit 2004 ist er dort durchgängig in Bürogemeinschaften und Partnerschaften als Anwalt selbstständig. Zusätzlich betreibt er eine Zweigstelle in seiner Heimatstadt Oldenburg. Sein Jurastudium absolvierte Rainer Mertins in Bremen, sein Referendariat in Berlin.

Schon während des Studiums begeisterte er sich für das Strafrecht. „In diesem Rechtsbereich herrscht ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Mandant und Anwalt“, sagt er. Er sieht es als seine Pflicht an, allen Straftätern die bestmögliche Verteidigung zu bieten. „Denn sie sind vor Gericht die schwächste Person im Saal“, erklärt er.

Des Weiteren gehören Straftat-Opfer, die bei Verhandlungen als Nebenkläger auftreten, zu den Mandanten von Rainer Mertins. „Auch Zeugen, die sich vor Gericht nicht selbst belasten wollen oder ihr Zeugnisverweigerungsrecht in Anspruch nehmen möchten, lassen sich von mir vertreten“, sagt Rainer Mertins.

Der Fachanwalt ist im gesamten Bundesgebiet tätig. „Ein Großteil meiner Mandanten findet durch Weiterempfehlung zu mir“, sagt Mertins. Er sei dafür bekannt, sich Zeit für Gespräche zu nehmen und gut zuzuhören. „Allen Mandanten verdienen die bestmögliche Verteidigung, egal ob schuldig oder unschuldig“, betont er.

Kurz notiert
• Rainer Mertins ist ein kompetenter Ansprechpartner für Strafrechts-, Bußgeld- und Verkehrsrechtsfälle.

• Im Notfall ist Rainer Mertins für seine Mandanten rund um die Uhr unter Tel. 0179 - 512 93 49 zu erreichen.

• Die Bürozeiten der Kanzlei: montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 13 bis 18 Uhr.

• Unter http://www.rechtsanwalt-mertins.de gibt es demnächst weitere Informationen zu der Anwaltskanzlei.