Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Reifenwechsel in 32,60 Sekunden

Die Quell-Geschäftsführer Sebastian Witte (li.) und Friederike Dammann gratulieren Nico Löhden (Foto: Quell)
sb. Stade. Zu einem aktions-geladenen Gewinnspiel hatte die Firma "Quell Bildungskonzepte" auf der Stader Messe eingeladen. Die Kandidaten sollten auf Tempo einen Radwechsel an einem Fahrschul-Golf vornehmen.
Den Vogel schoss Nico Löhden aus Stade ab: Er brauchte nur 32,60 Sekunden. Den zweiten Platz belegt Ole Pretzel aus Stade mit 34,75 Sekunden, Platz drei ging an Lukas Studders aus Oldendorf mit 36,40 Sekunden. Als Preise gab es einen Gutschein für eine zweitägige Staplerausbildung im Wert von 199 Euro, ein Navigationsgerät von Garmin im Wert von 180 Euro sowie zwei Eintrittskarten für das Spiel VfL Fredenbeck gegen THW Kiel II am 12. April.

"Auf der Messe Stade aktuell waren wir erstmalig auf dem Außengelände dabei", sagt Geschäftsführerin Friederike Dammann. Die Teilnahme an der Messe bezeichnet sie als vollen Erfolg. "Wir haben viele Gespräche über die Führerscheinausbildung B und BE, unsere Ferienkurse, die Punktereform in Flensburg, Berufskraftfahrerweiterbildungen und unser Portfolio von Quell Technik geführt", sagt Dammann. "Im kommenden Jahr sind wir bei der Messe auf jeden Fall wieder dabei."